Basic-Workshops

Wir kommen zu euch: Angebote für Schulen

Unser Klingendes Mobil kommt mit Musikinstrumenten und Musikpädagog:innen zu euch in die Schule. In interaktiven Basic-Workshops werden den Kindern und Jugendlichen alle vier Instrumentengruppen (Holzblas-, Blechblas-, Saiten- und Perkussionsinstrumente) vorgestellt und können anschließend unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Während der Basic-Workshop Mezzo zwei Doppel-Schulstunden dauert, ermöglicht der Basic-Workshop Grande mit drei Doppel-Schulstunden ein noch intensiveres Kennenlernen und Ausprobieren der Musikinstrumente.

Basic-Workshop Mezzo mit dem Klingenden Mobil

geeignet für Schulkinder
Dauer 2 Doppel-Schulstunden
Kosten 400 € (inkl. MwSt.) für bis 60 Schüler:innen (mit zwei Musikpädagog:innen)
weitere Infos Wir benötigen zwei möglichst ebenerdige Räume und einen Parkplatz. Die Bezahlung erfolgt nach dem Besuch per Rechnung – eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.

Basic-Workshop Grande mit dem Klingenden Mobil

geeignet für Schulkinder ab 9 Jahren
Dauer 3 Doppel-Schulstunden
Kosten 600 € (inkl. MwSt.) für bis zu 60 Schüler:innen (mit zwei Musikpädagog:innen)

Ihr möchtet lieber zu uns kommen? Dann schaut euch die Angebote im Klingenden Museum an.