Einfach mal ausprobieren

Ihr kommt zu uns: Angebote für Familien: Open Workshops

In unseren Open Workshops haben Familien und Einzelpersonen die Möglichkeit, unter musikpädagogischer Anleitung verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren. Der Piccolo-Workshop ist für jüngere Kinder geeignet: er ist kürzer und umfasst altersgerechte Instrumente. Der Grande-Workshop richtet sich an ältere Kinder und Erwachsene; hier kommen Blech- und Holzbläser, Saiten- und Perkussionsinstrumente zum Einsatz. Bitte beachtet, dass auch für die Open Workshops eine Voranmeldung erforderlich ist.

Open Workshop Piccolo

geeignet für Familien mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren
Dauer 1 Stunde
Termine  jeden 1. Samstag im Monat, jeweils zwei Termine:
10:00-11:00 Uhr und 11:30-12:30 Uhr
Eintritt 12 € für Erwachsene
6 € für Kinder
weitere Infos Kinder können nur in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen. Eine Voranmeldung ist erforderlich; nach Eingang der Zahlung senden wir die Buchungsbestätigung zu (siehe Infoblatt).

Open Workshop Grande

geeignet für Menschen ab 6 Jahren