Spezial-Workshop Instrumentenbau

Ihr kommt zu uns: Angebote für Schulen

Als Ergänzung zu unseren Basic-Workshops oder als eigenständiges Programm ist der Instrumentenbau-Workshop sehr beliebt.

Neben dem altersgerechten Ausprobieren von ausgewählten Orchesterinstrumenten basteln die Teilnehmer:innen unter professioneller Anleitung Musikinstrumente aus Baumarktmaterialien. Alle können ihr selbstgebautes Instrument mit nach Hause nehmen.

geeignet für Schulkinder
Dauer 120 Minuten
Kosten 10 € pro Person (mind. 100 €) für bis zu 15 Teilnehmer:innen (mit einer Musikpädagog:in)
10 € pro Person (mind. 200 €)  für 16-30 Teilnehmer:innen (mit zwei Musikpädagog:innen)
Begleitpersonen sind gratis
weitere Infos Die Bezahlung erfolgt nach dem Besuch per Rechnung – eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich

Zusätzlich zu unseren Angeboten im Klingenden Museum kommen wir mit unserem Klingenden Mobil auch gerne zu euch.