Basic-Workshops

Ihr kommt zu uns: Angebote für Kitas

In unseren interaktiven Basic-Workshops erkunden erfahrene Musikpädagog:innen mit den Kita-Kindern die Welt der Rhythmus- und Perkussionsinstrumente sowie ausgesuchte altersgerechte Orchesterinstrumente. Anschließend können die Instrumente unter musikpädagogischer Anleitung nach Herzenslust ausprobiert und gespielt werden.

Der Basic-Workshop Micro (für Kinder ab 3 Jahren) dauert eine Stunde, und es stehen altersgerechte Perkussions- und Saiteninstrumente  im Mittelpunkt.

Für Vorschulkinder bieten wir den anderthalbstündigen Basic-Workshop Piccolo an. Hier werden neben den Perkussionsinstrumenten auch schon leichte Orchesterinstrumente, wie beispielsweise Blechbläser, Streich- und Zupfinstrumente, unter fachkundiger Anleitung ausprobiert und gemeinsam gespielt.

Basic-Workshop Micro

geeignet für Kinder ab 3 Jahren
Dauer 60 Minuten
Kosten 65 € für bis zu 15 Kinder (mit einer Musikpädagog:in)
120 € für 16-30 Kinder (mit zwei Musikpädagog:innen)
Begleitpersonen sind gratis
weitere Infos Die Bezahlung erfolgt nach dem Besuch per Rechnung – eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich

Basic-Workshop Piccolo

geeignet für Vorschulkinder
Dauer 90 Minuten
Kosten 100 € für bis zu 15 Teilnehmer:innen (mit einer Musikpädagog:in)
160 € für 16-30 Teilnehmer:innen (mit zwei Musikpädagog:innen)
Begleitpersonen sind gratis

Zusätzlich zu unseren Angeboten im Klingenden Museum kommen wir mit unserem Klingenden Mobil auch gerne zu euch.