Spezial-Workshop Klänge und Farben

Ihr kommt zu uns: Angebote für Schulen

In Kooperation mit der Lernwerkstatt Museum, die ebenfalls in der Gartenstadt Atlantic beheimatet ist, bieten wir diesen Spezial-Workshop an. Er funktioniert wunderbar in Ergänzung zu unseren Basic-Workshops oder als eigenständiges Programm.

Im Klingenden Museum findet das Kennenlernen und Ausprobieren von drei Instrumentengruppen (Saiten-, Blechblas- und Perkussionsinstrumente) unter musikpädagogischer Anleitung statt.

In der Lernwerkstatt Museum erkunden die Teilnehmer:innen z.B., wie  Feuerrot und Türkisblau klingen. Sie malen den Klang der Tuba oder den Geigenklang, üben sich im experimentellen Malen nach Musik mit verschiedenen Materialien und verwandeln musikalische Stimmungen in Bilder.

geeignet für Schulkinder
Dauer 180 Minuten (mit Pause)
Termine variabel nach Absprache
Kosten 200 € für bis zu 15 Teilnehmer:innen (mit einer Musikpädagog:in)
300 € für 16-30 Teilnehmer:innen (mit zwei Musikpädagog:innen)
Begleitpersonen sind gratis
weitere Infos Die Lernwerkstatt Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Klingenden Museum. Die Bezahlung erfolgt nach dem Besuch per Rechnung – eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich

Zur Vor- und Nachbereitung der Musikinstrumentenworkshops könnt ihr kostenlos (lediglich 5 bzw. 9 € Versandkosten fallen an) Materialien bestellen bei Abenteuer Klassik, einem wunderbaren Angebot der Deutschen Orchester-Stiftung. Auch in unserem Download-Bereich halten wir Materialien für euch bereit.

Zusätzlich zu unseren Angeboten im Klingenden Museum kommen wir mit unserem Klingenden Mobil auch gerne zu euch.