Musik zum Anfassen, Ausprobieren und Erleben

Ihr kommt zu uns: Angebote für Schulen

Instrumentenkunde ganz einfach und praktisch erlebbar machen für jedes Schulkind – das geht mit den Workshops im Klingenden Museum Berlin. Gerne begrüßen wir euch in unseren Räumlichkeiten in Berlin. Unsere abwechslungsreichen Programme im Klingenden Museum richten sich insbesondere an Grundschulklassen, Hortgruppen sowie Oberschulklassen. Dem Alter angepasst, erklären unsere erfahrenen Musikpädagog:innen bis zu vier Instrumentengruppen eines typischen Sinfonieorchesters. Alle Workshop-Teilnehmer:innen haben die Gelegenheit, die Musikinstrumente unter Anleitung selber auszuprobieren und zum Klingen zu bringen. Neben den klassischen Orchesterinstrumenten können auch E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug oder Saxophon kennengelernt und ausprobiert werden.

Bei der Auswahl des passenden Workshops beraten wir gerne. Die Termine sind variabel nach Absprache.

Workshops im Klingenden Museum

Programm Dauer Preis (inkl. MwSt.)
Basic-Workshops Mezzo und Grande 120/180 Minuten 100-160 € / 140-190 €
Spezial-Workshop Instrumentenbau 120 Minuten 10 € pro Person, mind. 100 €
Spezial-Workshop Peter und der Wolf 120/180 Minuten 10 € pro Person, mind. 100 €
Spezial-Workshop Töne und Ton 180 Minuten 200-300 €
Spezial-Workshop Klänge und Farben 180 Minuten 200-300 €

Zusätzlich zu unseren Angeboten im Klingenden Museum kommen wir mit unserem Klingenden Mobil auch gerne zu euch.