Familienkonzerte in der Philharmonie

„Tiere, Tango und Trompeten“ mit dem Kammerorchester Unter den Linden

Mit dem Kammerorchester Unter den Linden verbindet uns eine langjährige, wunderbare und höchst erfolgreiche Zusammenarbeit: die Familienkonzertreihe Tiere, Tango und Trompeten in der Berliner Philharmonie.

An 12 Terminen in dieser Spielzeit bringt das Orchester, das auf Kinder- und Familienprogramme spezialisiert ist, seine tollen Programme auf die Bühne – Klassiker wie Peter und der Wolf sowie fünf Premieren, z.B. Oh, wie schön ist Panama, Die Rattenfängerin von Hameln oder In 60 Minuten um die Welt  Jeweils altersgerecht präsentiert und immer interaktiv.

Im Anschluss an die Konzerte warten die Musikpädagog:innen des Klingenden Museums mit einer Auswahl unserer Orchesterinstrumente im Foyer, und alle Besucher:innen sind herzlich eingeladen, die Instrumente, die sie zuvor im  Saal auf der Bühne gesehen haben, nun selbst unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren.