Familienkonzerte in der Philharmonie

„Tiere, Tango und Trompeten“ mit dem Kammerorchester Unter den Linden

Mit dem Kammerorchester Unter den Linden verbindet uns eine langjährige, wunderbare und höchst erfolgreiche Zusammenarbeit: die Familienkonzertreihe Tiere, Tango und Trompeten im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie – die in der Spielzeit 2023/24 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert.

An circa 10-12 Terminen pro Spielzeit bringt das Orchester, das auf Kinder- und Familienprogramme spezialisiert ist, seine tollen Programme auf die Bühne – von Klassikern wie Peter und der Wolf, über Komponistenportaits wie Mozart und die magische Perücke bis hin zu Premieren wie Till Eulenspiegel. Jeweils altersgerecht präsentiert und immer interaktiv.

Im Anschluss an die Konzerte warten die Musikpädagog:innen des Klingenden Museums mit einer Auswahl unserer Orchesterinstrumente im Foyer, und alle Besucher:innen sind herzlich eingeladen, die Instrumente, die sie zuvor im  Saal auf der Bühne gesehen haben, nun selbst unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren.