Musik auf Rädern

Wir kommen zu euch: Angebote für Schulen

Instrumentenkunde ganz einfach und praktisch erlebbar machen für jedes Schulkind – das bietet unser Klingendes Mobil. Mit circa 50 Musikinstrumenten und erfahrenen Musikpädagog:innen an Bord tourt es kreuz und quer durch Berlin und Umgebung. Unsere abwechslungsreichen Programme richten sich insbesondere an Grundschulklassen, Hortgruppen sowie Oberschulklassen. Dem Alter angepasst, erklären unsere erfahrenen Musikpädagog:innen bis zu vier Instrumentengruppen eines typischen Sinfonieorchesters. Alle Workshop-Teilnehmer:innen haben die Gelegenheit, die Musikinstrumente unter Anleitung selber auszuprobieren und zum Klingen zu bringen. Neben den klassischen Orchesterinstrumenten können auch Percussion-Instrumente aus aller Welt kennengelernt und ausprobiert werden. Bei der Auswahl des passenden Workshops beraten wir gerne.

Workshops mit dem Klingenden Mobil

Programm Dauer Preis (inkl. MwSt.)
Basic-Workshops Mezzo und Grande 2 bzw. 3 Doppelstunden 400 € bzw. 600 € (für 2 bzw. 3 Schulklassen)
Spezial-Workshop Instrumentenbau 2 bzw. 3 Doppelstunden 10 € pro Kind, mind. 400 € (für 2-3 Klassen)
Spezial-Workshop Peter und der Wolf 2 bzw. 3 Doppelstunden 10 € pro Kind, mind. 400 € (für 2-3 Klassen)
Veranstaltungen an Schulen variabel nach Absprache variabel nach Absprache

Ihr wollt lieber zu uns kommen? Dann schaut euch unsere Angebote im Klingenden Museum an.