Basic-Workshop

Wir kommen zu euch: Angebote für Kitas

Das Klingende Mobil kommt zu euch in die Kita. In den interaktiven Basic-Workshops erkunden erfahrene Musikpädagog:innen mit den Kita-Kindern die Welt der Rhythmus- und Perkussionsinstrumente sowie ausgesuchte altersgerechte Orchesterinstrumente. Anschließend können die Instrumente unter musikpädagogischer Anleitung nach Herzenslust ausprobiert und gespielt werden.

Der Basic-Workshop für Kitas dauert circa eine Stunde. Für Kinder ab 3 Jahren stehen altersgerechte Perkussions- und Saiteninstrumente  im Mittelpunkt. Für Vorschulkinder bieten wir neben den Perkussionsinstrumenten auch schon leichte Orchesterinstrumente an, wie beispielsweise Blechbläser, Streich- und Zupfinstrumente.

Basic-Workshop für Kitas mit dem Klingenden Mobil

geeignet für Kinder ab 3 Jahren
Dauer ca. 60 Minuten pro Workshop
Kosten 220 € (inkl. MwSt.) für bis zu 50 Kinder
weitere Infos Wir benötigen einen möglichst ebenerdigen Raum und einen Parkplatz. Die Bezahlung erfolgt nach dem Besuch per Rechnung – eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.

Ihr möchtet lieber zu uns kommen? Dann schaut euch die Angebote im Klingenden Museum an.