Klingendes Mobil

Das Klingende Mobil ist ein bunter VW-Bus, beladen mit Musikinstrumenten aller Instrumentengruppen. Auf Anfrage besucht es auch Ihre Schule, Kita oder Veranstaltung in Berlin/Brandenburg und ganz Deutschland.

Klingendes Mobil für Kitas

Klingendes Mobil für Schulen

Klingendes Mobil für Firmen

Klingendes Mobil bei Veranstaltungen

Stationen des Klingenden Mobils:

Team des Klingenden MobilsSeit August 2004 gibt es das Klingende Mobil. Seitdem bringt es Musikinstrumente es zu Schulen, Kindergärten, Seniorenheimen und anderen Einrichtungen in Berlin, Brandenburg und auch deutschlandweit. Auch zahlreiche Veranstaltungen hat das Klingende Mobil seither besucht. Egal ob auf Musikfestivals, bei Straßenfesten, in Konzerthäusern oder andenen Veranstaltungen wie Messen und Kongresse – das Klingende Mobil macht Musik erlebbar und bietet unter musikpädagogischer Anleitung ein kreatives Vergnügen für Groß und Klein! Auch auf großer Deutschlandtour im Rahmen der dm-Initiative „Zukunftsmusiker“ waren wir vier Monate “on the road”.
Sogar europaweit war das Mobil schon unterwegs: z.B. bei den Salzburger Festspielen, dem Wiener Mozartjahr, in Slowenien und in Frankreich …
Zunächst war es in Form eines bunt gestalteten Doppeldecker-Busses unterwegs, in dessen Innenraum Platz für die zahlreichen Instrumente war und der im Obergeschoß eine offene Plattform für Open-Air-Konzerte hatte. Mittlerweile wurde der große Doppelstockbus von einem ebenso bunt beklebten VW-Bus abgelöst, der seit 2007 die Musikinstrumente zu den Einsätzen bringt. So können auch Kinder- oder Schülergruppen oder Senioren unsere Musikworkshops mitmachen, denen eine Anfahrt zum Klingenden Museum nicht möglich ist. Der VW-Bus ist flexibler einsetzbar und kann so noch problemloser soziale Einrichtungen und Veranstaltungen in ganz Deutschland und Europa erreichen.