Mit dem Kammerorchester Unter den Linden verbindet uns eine langjährige, wunderbare und höchst erfolgreiche Zusammenarbeit: die Familienkonzertreihe Tiere, Tango und Trompeten im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie – die in der Spielzeit 2023/24 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert.

Am 2. März 2024 um 15.30 Uhr steht eines der Spielzeit-Highlights auf dem Programm: Der Karneval der Tiere ist ebenso kurzweiliges wie humorvolles Konzert, das am Ende von etwa 50 jungen Tänzer:innen des Ballett- und Tanzstudios Zehlendorf, zwei jungen Pianisten und dem Orchester komplett und szenisch aufgeführt wird.

Im Anschluss an das Konzert können die Besucher:innen die Musikinstrumente des Klingenden Museums unter fachkundiger Anleitung unserer Musikpädagog:innen im Foyer ausprobieren.

Tickets

Wir haben ein begrenztes Kontingent an Tickets, die ihr bei uns zum Sonderpreis ohne Vorververkaufsgebühr bestellen könnt. Dafür schreibt uns bitte eine Nachricht mit eurem Namen, dem Termin und der Anzahl der Erwachsenen und Kinder (bis 11 Jahre). Erst nach Rückbestätigung durch uns gelten die Karten als reserviert.

Regulär könnt ihr Tickets über den Vorverkauf der Philharmonie oder online bei Reservix buchen.

Weitere Konzerte

Einen Überblick über weitere Termine der aktuellen Spielzeit der Familienkonzertreihe Tiere, Tango und Trompeten findet ihr hier.

Foto: Peter C. Theis